Noch Fragen?
Alle Infos auf einen Blick
Damit du bestens vorbereitet bist, haben wir die häufigsten Fragen für dich zusammengefasst. Von der Ausstattung deines Apartments über Zahlungsmodalitäten bis hin zu allgemeinen Infos wie Check-in und Zimmerkarten – hier findest du alles auf einen Blick. Einfach den entsprechenden Bereich aufklappen und direkt nachlesen, was du wissen musst. So bist du jederzeit im Bilde und bestens informiert!
Deine Fragen, unsere Antworten
Hier findest du die häufigsten Fragen rund um das KARLS und dein Apartment. Von der Ausstattung über Zahlungsdetails bis hin zu allgemeinen Infos – wir haben die Antworten, die du suchst. Einfach die Spoiler aufklappen und alle wichtigen Infos direkt erfahren!
Was muss ich zum Apartment wissen?
Zusammen mit der Reservierungsbestätigung erhältst du für dein gebuchtes Apartment ein Inventarverzeichnis. Hier kannst du die explizite Ausstattung deines Apartments entnehmen.
Solltest du keine zusätzlichen Serviceleistungen dazu gebucht haben, wäre von deiner Seite aus mitzubringen: Bettdecke, Kissen, Bettwäsche, Handtücher, Badutensilien und natürlich deine persönlichen Sachen.
Hinweis: Da unsere Küche voll ausgestattet ist, musst du keine Küchenutensilien mitbringen.
Nein, vorhandene Möbel dürfen nicht entfernt werden. Du darfst auch keine eigenen Möbel mitbringen. Befestigungen dürfen ebenfalls nicht angebracht werden – also keine Nägel, Dübel, Power-Strips und keine Bilderrahmen, Poster an Wänden oder Türen.
Das Halten von Tieren ist aus Rücksichtnahme auf die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Bewohner des Studi-Wohnheims, nicht gestattet.
Zahlungen & Kosten – worüber muss ich Bescheid wissen?
Bei einer All-inclusive Miete handelt es sich um eine Pauschalmiete. Die üblichen Betriebs- und Verbrauchskosten wie Strom, Wasser, Heizung, Internet etc. sind in der Miete mit inbegriffen und werden daher nicht separat abgerechnet.
Hinweis: Der Rundfunkbeitrag gehört nicht zur Miete und muss selbst getragen werden. Dazu gibt es Infos bzw. ein extra Merkblatt für Studierende unter www.rundfunkbeitrag.de.
Nach Erhalt der schriftlichen Reservierungsbestätigung hat der Mieter eine Anzahlung in Höhe von einer Bruttomonatsmiete zu leisten. Kommt der Mieter dieser Zahlung innerhalb der in der Reservierungsbestätigung genannten Frist nicht nach, hat der Mieter keinen Anspruch auf die reservierte Wohnung (Zimmer).
Die von dir zu leistende Anzahlung ist der Kaution gewidmet und du hast somit die Verpflichtung zur Zahlung der Kaution bereits erfüllt.
Die Zahlung der monatlichen Miete erfolgt jeweils per Bankeinzug spätestens zum 03. eines Kalendermonats im Voraus. Hierfür erteilt der Mieter mit Abschluss der Buchung eine Einzugsermächtigung von seinem Konto.
Allgemeines
Die Mietdauer beträgt mindestens 1 Monat und maximal 6 Monate.
Flexibler Self-Check in mithilfe unseres Smart Kiosk direkt am Hauseingang möglich. Du benötigst für deinen Self-Check in deine von uns erhaltenen Buchungscode. Nach Eingabe des Codes erhältst du deine Zimmerkarte und hast somit Zugang zum Gebäude und zu deinem Apartment.
Beim Verlust der Zimmerkarte, bitten wir dich, die Verwaltung umgehend zu benachrichtigen. Diese kann deine Zimmerkarte umgehend sperren und dir eine neue Zimmerkarte erstellen.
Kontaktdaten:
KLING Wohnbau GmbH & Co. KG
Talstraße 5
89518 Heidenheim an der Brenz
Telefonnummer: 07321-92508-0
Geschäftszeiten:
Montag – Donnerstag: 07:30 – 16:30 Uhr
Freitag: 07:30 – 14:00 Uhr
Solltest du den Verlust außerhalb der Geschäftszeiten merken, kannst du dich an folgende Nummern wenden:
Hausmeister: XXX
Falls du unter den vorgenannten Nummern niemanden erreichst, müsstest du in dringenden Fällen einen Schlüsseldienst deiner Wahl beauftragen. Die entstandenen Kosten hierfür musst du selbst tragen.
Wir bitten dich, das Apartment in einem besenreinen und sauberen Zustand zu verlassen.
Deine Schließkarte ist bis 09:00 Uhr des Auszugdatums noch aktiv. Wir bitten dich, die Schließkarte in das von uns vorhergesehene Kästchen im EG zu werfen.
Solltest du ein Starter-Set von uns mitgebucht haben und möchtest dieses nicht mit nach Hause nehmen, kannst du das Starter-Set im Zimmer lassen. Wir kümmern uns um die entsprechende Entsorgung.
Pakete bitte immer an eine Packstation liefern lassen. Bitte keine Pakete vor oder im Wohnheim abstellen lassen. Das ist den Zustellern nicht erlaubt. Die Pakete gehen dann zurück.
Reparaturbedarf immer mithilfe des Schadensmeldeformular auf unserer Homepage melden.